Wildpark Poing

Wildpark Poing

Der Wildpark Poing ist ein östlich von München gelegener Tierpark. Hauptsächlich beherbergt er heimische Wildtiere bzw. Wildtiere, die in dieser Gegend mal heimisch waren, wie z.B. Wölfe und Bären. Desweiteren gibt es auch heimische Haustiere zu begutachten.

Ein besonderes Erlebnis ist die Greifvogelschau. Sehr anschaulich wird das Leben und Jagen der Greifvögel erklärt und gezeigt. Es beeindruckt einen schon sehr, wenn eine Eule nur Zentimeter über einem hinweggleitet, man aber nur einen kleinen Luftzug spürt und nichts hört.

Öffnungszeiten

  • Sommer vom 01.04. bis 01.11. – Einlaß 9 Uhr bis 17 Uhr
  • Winter vom 02.11. bis 31.03. – Einlaß 11 Uhr bis 16 Uhr

Am Ausgang des Parks befindet sich eine Drehtüre. Sie können den Park also jederzeit verlassen, bzw. so lange im Park bleiben bis es dunkel wird. Die Greifvogelschau findet jedes Jahr vom 01. April bis 01. November statt. Vergünstigungen gibt es für Schulklassen, Schüler, Auszubildende, Schwerbehinderte und einige mehr.

Eintrittspreise (Stand: Sommer 2011)

  • Erwachsene Euro 6,50
  • Kinder (3-14 Jahre) Euro 4,00

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Wildpark Poing.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *